Beratung

Zukunft aktiv und wirtschaftlich gestallten*

Ich biete Unternehmen meine Unterstützung in unterschiedlichen Bereichen an. Dabei stehen deine Ziele, Wünsche, Pläne und Vorhaben im Mittelpunkt.
Das erste, was ich möchte, ist zuhören. Ich möchte erfahren, welche Herausforderungen in deinem Unternehmen aktuell anstehen.
Deine Beschreibungen können zu sehr unterschiedlichen und vielschichtigen Vorgehensweisen der Beratung führen. Egal ob es um Optimierung, Umstrukturierung, Zielsetzungen oder jegliche Form der Veränderung geht, bist du mit einem erfahrenen Coach, der das technisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen vereint, am besten beraten.
Du bekommen eine individuelle Beratung, die speziell auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.
Meine Analyse und Einschätzung der wahrgenommenen Situation basierten neben Kompetenzen und Erfahrung auf Ehrlichkeit. Denn ich verspreche nur, was ich auch halten kann. Mir ist ein Austausch auf Augenhöhe wichtig, um eine nachhaltige und für beide Seiten zufriedenstellende Zusammenarbeit zu erzielen.

Gemeinsam werden wir den Ablauf der Beratung und das weitere Vorgehen besprechen.

In Situation kann ich mich in unterschiedlichen Rollen einbringen:

  • Berater, der Handlungsbereiche identifiziert, Wissen und Ideen einbringt und die Lösungskompetenz Ihres Unternehmens erweitert.
  • Coach, der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen unterstützt, um neue Perspektiven zu nutzen und Gelerntes in die Praxis umzusetzen.
  • Moderator, der die Zusammenarbeit in Workshops lenkt und zielführende Ergebnisse strukturiert herausarbeitet, weil jede Stimme zu Wort kommt und jeder sich gehört fühlt.
  • Sparringspartner, für Führungskräfte und Mitarbeiter*innen, die sich über Ideen austauschen und Denkanstöße nutzen möchten.
  • Projektleiter, der keine internen Netzwerke beachten muss und Projekte strukturiert und ohne Vorbehalte vorantreibt.

Nutze die vielfältigen Möglichkeiten, die sich in meiner Person vereinen und nehme mich bei meinem Wort.

Hier gelangen du zu den Angeboten:

*In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf das Subventionsprogramm des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) hinweisen und zitieren:
Das Programm „Förderung unternehmerischen Know-hows“ fördert Beratungen kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU). Die Unternehmen können sich von qualifizierten, Beraterinnen und Beratern zu allen wirtschaftlichen, finanziellen, personellen und organisatorischen Fragen der Unternehmensführung beraten lassen.“

Wenn du mehr über diese Themen erfahren möchten, würde ich mich freuen von dir zu hören.

Zertifizierung zur Beurteilung und Sicherung von Qualität durch den größten deutschen Berufsverband für Coachs und Trainer*innen. 

Stefan Schmitz
Berghausen 25
42859 Remscheid
02191/5605004
stefanschmitzcoaching@gmx.de

Telefonische Beratung 9 bis 15 Uhr
oder nach Vereinbarung.

Impressum
Datenschutz

AGB
Copyright 2024 – Stefan Schmitz