Bewegung

 

Ausdauersport trainiert die mentalen und kognitiven Fähigkeiten. Nachweislich führt er zu emotionaler Ausgeglichenheit, erhöht die Leistungsfähigkeit des Gehirns, schult Aufmerksamkeit und Konzentration, verbessert die Denkfähigkeit, hilft bei Schlafstörungen und beugt sogar Demenz vor. 1)
Zusätzlich ist Bewegung das effektivste Anti-Aging-Mittel. Ausdauersport hält Körper und Geist gesund. Gerade Menschen, die bisher körperlich inaktiv oder bereits von Altersbeschwerden geplagt waren, profitieren enorm von einem sanften Ausdauertraining: viele Symptome verschwinden, Medikamente werden oft überflüssig und die Lebensqualität steigt. 2)

Als Personal Trainer gehe ich ganz individuell auf die Person/Gruppen und ihre Ziele ein (zu allen Uhrzeiten, rund ums Jahr).

    • Aufbau von Grundkondition durch Gehen, Walken, Laufen, Wandern oder Radfahren
    • Verbesserung der Beweglichkeit, Körperhaltung und Koordination sowie Kraftaufbau
    • Individuelle Zustandsanalyse, Zielbesprechung und Umsetzungsplanung
    • Persönlichen und individuellen Trainingsplan
    • Information zu Themen wie Ernährung, Sportphysiologie, Gesunderhaltung (Resilienz)

Meine Arrangements richten sich an verschiedene Personengruppen in Unternehmen, Organisationen oder an private Gruppen.
Ich orientiere mich an den Bedarfen der Teilnehmer und hole sie dort ab, wo sie gerade stehen. 3) 4) 5)
Events können einmalig, wöchentlich oder nach Absprache gebucht werden.  

Galerie
(Bitte anklicken)

Egal welche Ziele du erreichen willst, lass uns darüber sprechen.

      
                                                             VHS Kurse:

https://www.vhs.remscheid.de/programm/neue-kurse/kurs/Gesundheitsorientiertes-Laufen/241-32603?Fsize=806

https://www.vhs.remscheid.de/programm/gesundheit/kurs/Gesundheitsorientiertes-Nordic-Walking/241-32602#inhalt

Zertifizierung zur Beurteilung und Sicherung von Qualität durch den größten deutschen Berufsverband für Coachs und Trainer*innen. 

Stefan Schmitz
Berghausen 25
42859 Remscheid
02191/5605004
stefanschmitzcoaching@gmx.de

Telefonische Beratung 9 bis 15 Uhr
oder nach Vereinbarung.

Impressum
Datenschutz

AGB
Copyright 2024 – Stefan Schmitz