Coaching

Coaching muss nicht kompliziert sein oder lange dauern. Als Lösungsfokussierter Coach fokussiere ich mich mit dir auf das Wesentliche: Das, was du willst und das, was dich dabei unterstützen kann, es zu erreichen. Nicht deine Probleme, Schwächen und Defizite stehen im Fokus, sondern deine Wünsche, Ziele sowie Stärken und Kompetenzen.

Coaching ist eine zeitgemäße Art Menschen aus seelischen Krisen und Nöten herauszuhelfen. Die Erfolge dieser ressourcen- und zielorientierten Methode basieren auf den Erkenntnissen der modernen Hirn- und Resonanzforschung. 1) 

Verschiedenste Studien unterstreichen die Wirksamkeit des Lösungsfokussierten Coachings.  Sie zeigen, dass der Lösungsfokussierte Ansatz in kürzerer Zeit ebenso erfolgreich ist wie andere Methoden und damit in der Gesamtbetrachtung effektiver.  2)

Denke nicht in Problemen. Denke in Lösungen“
Johan Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter

Lösungsfokussiertes Coaching wurde für Einzelcoaching und Teamcoaching entwickelt. Diese Methode basiert auf speziellen Techniken, um die Teamarbeit effektiv und zielorientiert zu verbessern.  3)   Bei Beratungen bringe ich Kompetenzen und Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen ein. Auch hier ist es oft sinnvoll, Coachingtechniken zu nutzen, um zu einer nachhaltigen, tragfähigen und gemeinschaftlich entwickelten Lösung zu gelangen.


Hier gelangen du zu den Angeboten:

Melden dich gerne bei mir und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch.

  1. https://www.uni-marburg.de/en/fb02/research-groups/business-administration/bwl01/research/2018-01_coaching_onelineversion.pdf
  2.  https://www.sflk.se/wp-content/uploads/2018/01/Evaluation-list-2017-11-03.pdf
  3. https://digitalcollection.zhaw.ch/bitstream/11475/7391/3/2009_K%C3%BCnzli_Wirksamkeitsforschung_im_F%C3%BChrungskr%C3%A4fte-Coaching.pd

Coaching muss nicht kompliziert sein oder lange dauern. Als Kurzzeit.Coach fokussiere ich mich mit Ihnen auf das Wesentliche: Das, was du wllst und das, was dic dabei unterstützen kann, es zu erreichen. Nicht deine Probleme, Schwächen und Defizite stehen im Fokus, sondern deine Wünsche, Ziele sowie Stärken und Kompetenzen.

Coaching ist eine zeitgemäße Art Menschen aus seelischen Krisen und Nöten herauszuhelfen. Die Erfolge dieser ressourcen- und zielorientierten Methode basieren auf den Erkenntnissen der modernen Hirn- und Resonanzforschung.

Verschiedenste Studien unterstreichen die Wirksamkeit des Coachings. Sie zeigen, dass der Lösungsfokussierte Ansatz in kürzerer Zeit ebenso erfolgreich ist wie andere Methoden und damit in der Gesamtbetrachtung effektiver.


Ich habe mich auf folgende Themen spezialisiert:

Coaching wurde für Einzelcoaching und Teamcoaching entwickelt. Diese Methode basiert auf speziellen Techniken, um die Teamarbeit effektiv und zielorientiert zu verbessern.


Melde dich sich gerne bei mir und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch.

Zertifizierung zur Beurteilung und Sicherung von Qualität durch den größten deutschen Berufsverband für Coachs und Trainer*innen. 

Stefan Schmitz
Berghausen 25
42859 Remscheid
02191/5605004
stefanschmitzcoaching@gmx.de

Telefonische Beratung 9 bis 15 Uhr
oder nach Vereinbarung.

Impressum
Datenschutz

AGB
Copyright 2024 – Stefan Schmitz