Über mich

Mein Antrieb:

Mich begeistern gute Fragen, denn Sie können Unglaubliches in Bewegung setzen:
Gedankenblockaden lösen sich auf; Trägheit und Ängste werden überwunden; negative Verhaltensweisen werden durch positive, effektivere ersetzt; Potentiale und Stärken erhalten eine neue Gewichtung.

Ich liebe es, Menschen zu begleiten und miterleben zu dürfen, wenn sie ihre innere Mitte finden und Veränderungen bei sich wahrnehmen. Wenn sie mit glänzenden Augen von neuen Möglichkeiten berichten, die zuvor nicht für möglich gehalten wurden. Das motiviert mich, weiterzumachen.

Bildergalerie
(Bitte anklicken)

Was mir gefällt:

Gerne bin ich draußen aktiv unterwegs und genieße die Zeit in der Natur. Hier finde ich meine kleinen und großen Abenteuer, auch gerne mal auf längeren Touren. Ich mag den Kontrast von Anspannung und Entspannung. In beiden Bereichen finde ich meine Erfüllung.

Über mich

Mein Antrieb:

Mich begeistern gute Fragen, denn Sie können Unglaubliches in Bewegung setzen:
Gedankenblockaden lösen sich auf; Trägheit und Ängste werden überwunden; negative Verhaltensweisen werden durch positive, effektivere ersetzt; Potentiale und Stärken erhalten eine neue Gewichtung.

Ich liebe es, Menschen zu begleiten und miterleben zu dürfen, wenn sie ihre innere Mitte finden und  Veränderungen bei wahrnehmen. Wenn sie mit glänzenden Augen von neuen Möglichkeiten berichten, die zuvor nicht für möglich gehalten wurden. Das motiviert mich, weiter zu machen.

 

Was mir gefällt:

Gerne bin ich draußen aktiv unterwegs und genieße die Zeit in der Natur. Hier finde ich meine kleinen und großen Abenteuer, auch gerne mal auf längeren Touren. Ich mag den Kontrast von Anspannung und Entspannung. In beiden Bereichen finde ich meine Erfüllung.

Bildergalerie
(Bitte anklicken)

Aktuell:

    • Coach
    • Sport- und Bewegungscoach

Ausbildung:

    • Diverse Coaching Ausbildungen & NLP Master
    • Lösungsfokussierter Kurzzeit.Coach & Gewaltfreie Kommunikation (GFK)
    • Weiterbildung zum Laufcoach und Laufpädagogen
    • Ausbildung zum Lean Six Sigma Black Belt (Prozessoptimierung)
    • CAD-Konstrukteur, SAP-Anwender (PP, SD, MM)
    • Betriebswirt, VWA Wuppertal
    • Staatlich geprüfter Techniker, Maschinenbau, Fachschule für Technik Remscheid

 

Tätigkeiten

    • ab  2016  Coach/Sport- und Bewegungscoach
    • bis 2019  Prozesstechnologie, Qualitätsmanagement (QMB)
    • bis 2016  Abteilungsleiter
    • bis 2014  Betriebsleiter
    • bis 2004  Geschäftsführer

Philosophie

Mir ist wertschätzender und authentischer Umgang mit Menschen wichtig. Es ist mir ein Herzensanliegen, Menschen dabei zu unterstützen, wieder in Bewegung zu kommen und zu bleiben – körperlich und geistig.
Körper, Geist und Seele sind das Fundament unserer Persönlichkeit und bilden die untrennbare Einheit unserer eigenen Person. Findet einer dieser Bereiche zu wenig Beachtung oder ist in einer Funktion eingeschränkt, kann das gesamte System nicht seine volle Leistung entfalten. Darum ist es mir wichtig, jeden Menschen als „Ganzes“ zu betrachten.

Gleiches gilt für Unternehmen.

Stillstand ist Rückschritt, Entwicklung ist Fortschritt.
Nur wenn ein Unternehmen an sich selbst arbeitet, auch den Bedürfnissen der Mitarbeiter nachkommt, wird es in der Zukunft erfolgreich sein. In einem positiv geprägten Umfeld, das auf Vertrauen, Miteinander und gelingender Zusammenarbeit ausgerichtet ist, wird kreativ und unternehmensorientiert gearbeitet.

Unsere schnelllebige Zeit ist von Anpassungsprozessen geprägt. Oftmals ist hierfür eine Weiterentwicklung der Führung nötig. Ebenso wie die Technik sich weiterentwickelt, bedarf es auch einer Führung, die sich den aktuellen Bedürfnissen anpasst.

Gibt es Gründe nicht in Bewegung zu kommen?

Lassen Sie uns starten…

Zertifizierung zur Beurteilung und Sicherung von Qualität durch den größten deutschen Berufsverband für Coachs und Trainer*innen. 

Stefan Schmitz
Berghausen 25
42859 Remscheid
02191/5605004
stefanschmitzcoaching@gmx.de

Telefonische Beratung 9 bis 15 Uhr
oder nach Vereinbarung.

Impressum
Datenschutz

AGB
Copyright 2022 – Stefan Schmitz